Sturzbetrunken durch die Rushhour: Drei Kinder im Auto

Anzeige

Würzburg erleben

3. März 2018

Alkoholmessgerät. Foto: Würzburg erleben
Alkotest-3

Alkoholmessgerät. Foto: Würzburg erleben

Am Freitagnachmittag fuhr eine 43-jährige Seat-Fahrerin sturzbetrunken und in Schlangenlinien durch Würzburg, bevor sie von der Polizei gestoppt werden konnte. In ihrem Fahrzeug hatte sie zudem drei Kinder.

In Schlangenlinien durch die Stadt

Gegen 16.30 Uhr fiel einer 50-jährigen Zeugin der schwarze Seat Leon in der Wörthstraße auf, als er über eine Verkehrsinsel fuhr. Im Anschluss fuhr das Fahrzeug über die Friedensbrücke, den Röntgenring, den Haugering, den Berliner Ring in die Schweinfurter Straße bis zum Greinbergknoten.

Unsichere Fahrweise aufgefallen

Während der Fahrt fiel die Fahrerin durch ihre sehr unsichere Fahrweise auf, blinkte mehrfach falsch und kam auf dem Haugerring auf die Gegenfahrbahn, so dass ein entgegenkommender MINI ausweichen musste. Am Greinbergknoten konnte der Seat schließlich von einer Polizeistreife gestoppt werden.

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

2,62 Promille im Atem

Schon bei der Ansprache konnten bei der 43-jährigen Fahrerin eine verwaschene Aussprache, eine verzögerte Reaktion und deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Atemalkoholtest ergab einen satten Wert von 2.62 Promille.

Drei Kinder im Auto

Mit in ihrem Fahrzeug befanden sich drei Kinder im Alter von 9 – 11 Jahren. Diese wollte die 43-Jährige zu einem Kindergeburtstag fahren. Nach einer auf der Dienststelle erfolgten Blutentnahme wurde der Führerschein der Dame sichergestellt. Außerdem wurde der Fahrzeugschlüssel einbehalten.

Für die weiteren Ermittlungen bittet die Polizei weitere Zeugen oder Geschädigte, insbesondere den Fahrer bzw. die Fahrerin des MINI, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter 0931/457-2230 zu melden.

Banner2
Topmobile2