Scheibe an Räumfahrzeug eingeschlagen
Anzeige
Würzburg erleben
4. März 2018

Polizei im Einsatz. Symbolbild: Pascal Höfig
Am 04.03.2018 gegen 03:00 Uhr wollte ein 30-Jähriger mit seinem Räumfahrzeug einen Gehweg in der Zellerau räumen, als ihm unvermittelt von einem 33-Jährigen die Seitenscheibe eingeschlagen wurde.
Der Räumfahrzeugfahrer wurde durch umherfliegende Splitter leicht am Kopf verletzt. Er musste zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus gebracht werden.
Stark angetrunken
Aufmerksam wurden die Beamten auf den Vorfall, als eine offensichtlich angetrunkene 31-Jährige eine vorbeifahrende Streife anhielt und diese auf eine 27 Jahre alte Dame aufmerksam machte, die am Boden lag.
Aufgrund des Zustoßens von weiteren Personen, die ebenfalls offensichtlich angetrunken waren und sich sehr aggressiv verhielten, konnte der Sachverhalt nur schwer geklärt werden.
Letztlich stellte sich heraus, dass die am Boden liegende Frau mit dem Vorfall am Räumfahrzeug nichts zu tun hatte.
Äußerst aggressiv
Der 33- Jährige musste aufgrund seiner Alkoholisierung und seines aggressiven Auftretens mit auf die Polizeidienststelle genommen werden.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille. Der Auslöser für das Ausrasten des 33-jährigen konnte aufgrund der Alkoholisierung der Beteiligten bislang nicht abschließend geklärt werden.
Ihn erwartet jetzt eine Anzeige unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

