Streit auf Frühjahrsvolksfest eskaliert: Pfeffersprayattacke auf Jugendliche

Anzeige

Würzburg erleben

18. März 2018

Frühjahrsvolksfest Würzburg 2018. Foto: Pascal Höfig
Frühjahrsvolksfest Würzburg 2018

Neben den Klassikern findet man 2022 einige neue Attraktionen, die nur darauf warten von allen Volksfest-Liebhabern der Region getestet zu werden. Bild: Andreas Kneitz, webflasher

Am Samstagabend ist ein Streit unter Jugendlichen auf dem Frühjahrsvolksfest eskaliert. Es kam auch zu einer Pfeffersprayattacke.

Mit Personengruppe in Streit geraten

Die beiden 16-jährigen Geschädigten hielten sich gegen 22.00 Uhr mit vier Freunden am Treppenaufgang der Talavera in Richtung Luitpoldstraße/Mainaustraße auf. Hierbei gerieten sie mit einer etwa 15-köpfigen Personengruppe in Streit. Aus dieser Gruppe heraus wurden die beiden Schüler schließlich geschlagen.

15-jähriger festgenommen

Zusätzlich wurde einer der Geschädigten getreten, wohingegen der Andere Opfer einer Pfeffersprayattacke wurde. An der Straßenbahnhaltestelle Talavera konnte im Rahmen der Fahndung einer der Schläger, ein 15-jähriger Würzburger, mit einem 16-jährigen Begleiter festgenommen werden.

Er räumte die Schläge ein, von einem Pfefferspray wollte er jedoch nichts wissen. Auch wurde weder bei ihm noch bei seinem Begleiter ein Pfefferspray aufgefunden. Die anderen beteiligten Jugendlichen konnten nicht mehr angetroffen werden. Der festgenommene Täter war mit 0,44 Promille leicht alkoholisiert.

Banner2
Topmobile2