Kinderspielplatz, Skater-Park und Garage besprüht: Zeugen gesucht
Anzeige
Würzburg erleben
22. März 2018

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig
Auf rund 5.000 Euro schätzt ein Verantwortlicher der Gemeinde Bergrheinfeld die Kosten für die Beseitigung, die er bei seiner Anzeige „Sachbeschädigung durch Graffiti“ am Mittwochnachmittag bei der Schweinfurter Polizei gemacht hat. Zu dem oder den Tätern liegen noch keinerlei Erkenntnisse vor.
Sachbeschädigung durch Graffiti
Demnach haben die Unbekannten im Zeitraum von Dienstag, 15 Uhr, bis zur Feststellung am Mittwoch, um 7.15 Uhr, mit ihren Spraydosen zugeschlagen und diverse „Tags“ aufgebracht. Um unentdeckt zu bleiben wurden die Graffitis vermutlich zur Nachtzeit gesprüht.
Als Tatörtlichkeit wählten sie hierfür den Kinderspielplatz und die Skater Parkanlage im Nutzweg. Zurück ließen die Täter einige leere Spraydosen, einen schwarzen Handschuh sowie einen Karton. Diese Gegenstände werden jetzt einer genauen Spurenauswertung zugeführt.
Im Rahmen der Sachbearbeitung vor Ort meldete sich auch noch ein Nachbar aus der Bartholomäus Straße und gab an, dass seine Garage ebenfalls von ihnen besprüht worden ist. Er schätzte die Entfernungskosten auf 500 Euro. Als Farben wurden von den Tätern Schwarz, Blau, Grün, Rot und Orange genutzt. Sachdienliche Hinweise dazu bitte an die Schweinfurter Polizei richten.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

