Zeugen greifen ein: 30-Jährigen nach Schlägerei schwer verletzt

Anzeige

Würzburg erleben

22. März 2018

Faustschlag. Symbolfoto: Pascal Höfig
Schlag_Koerperverletzung2

Faustschlag. Symbolfoto: Pascal Höfig

Am Mittwochabend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mindestens 5 männlichen Personen in der Würzburger Innenstadt. Der Geschädigte wurde hierbei von den Tätern mehrfach geschlagen und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Von vier Personen geschlagen

Gegen 19:45 Uhr beobachtete ein Zeuge wie der 30-Jährige Geschädigte von vermutlich 4 bislang unbekannten Männern von der Textorstraße in die Semmelstraße verfolgt wurde. Etwa auf Höhe der Hausnummer 15 schlugen die Täter auf den Geschädigten ein.

Der couragierte Zeuge reagierte sofort und ging zwischen die beiden Parteien. Die Täter stiegen daraufhin in einen Audi und flüchteten. Eine weitere Zeugin versorgte den Geschädigten als Ersthelferin, bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungskräften.

Schwere Verletzungen erlitten

Da der 30-Jährige schwere Verletzungen erlitten hatte, musste er zur medizinischen Versorgung in ein Würzburger Krankenhaus verbracht werden. Die Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei flüchtigen Täter bzw. ihr Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei bittet deshalb weitere Zeugen der Tat, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.

Banner2
Topmobile2