45-Jähriger belästigt Passanten und geht Polizeibeamte an

Anzeige

Würzburg erleben

29. März 2018

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei_Streifenwagen_01

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Am Mittwochnachmittag belästigte ein Mann im Reußenweg in Grombühl mehrere Passanten. Beim Eintreffen der Polizei versuchte er zu fliehen und leistete Widerstand gegen die Beamten.

In die Weinberge geflüchtet

Gegen 14:00 Uhr hielt sich der 45-Jährige mit seinem Schäferhund im Bereich des Reußenwegs auf und belästigte dort die Passanten. Als der Mann von den hinzugerufenen Polizeibeamten angesprochen wurde, versuchte er in die Weinberge zu flüchten.

Bierflasche auf Polizisten geworfen

Während seines Fluchtversuchs warf er eine Bierflasche in Richtung eines Polizisten und verfehlte diesen nur knapp. Den Beamten gelang es jedoch sofort, den 45-Jährigen einzuholen, vorläufig festzunehmen und zur Polizeiinspektion zu verbringen.

Sein Schäferhund wurde während der Dauer der Festhaltung von einem Hundeführer der Polizei beaufsichtigt. Nach Abschluss der Sachbearbeitung durfte der Mann mit seinem Tier die Dienststelle wieder verlassen.

Da sich der Täter bei der Festnahme wehrte, wird nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn ermittelt.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Banner2
Topmobile2