Raub auf Juwelier: Erst Hinweise nach Beitrag bei Aktenzeichen XY… ungelöst
Anzeige
Würzburg erleben
29. März 2018
Mitte März 2018 kam es in Aschaffenburg zu einem Überfall auf einen Juwelier. Mehrere Passanten wurden Zeugen der Tat – einige konnten die fünf Täter sogar mit ihren Handys filmen. Jetzt hofft die Polizei, mithilfe dieser Aufnahmen und der Bilder aus der Überwachungskamera des Geschäfts, die unbekannten Männer zu schnappen.
Auch mit Hilfe der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“. Diese hatte den Fall am Mittwochabend kurzfristig in ihr Programm aufgenommen und die Fahndungsbilder gezeigt.
Täter möglicherweise gefasst?
Wie die Polizei heute bestätigt hat, sind bereits im Laufe der Sendung erste Hinweise eingegangen, die den Ermittlern weiterhelfen könnten. Unter anderem wurde von einer ähnlichen Tat in Luxemburg berichtet, die einige Tage später von ebenfalls fünf Tätern begangen wurde.

Die Fahndungsfotos der Täter. Fotos: Polizei
Die Tätergruppe ist anschließend in Frankreich gefasst worden. Ob es sich bei diesen Täter um die selben Personen handelt, die für den Raubüberfall in Aschaffenburg verantwortlich sind, wird aktuell geprüft.
Belohnung: Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, sind 8.000 Euro Belohnung ausgesetzt. Kripo Aschaffenburg, Tel: (06021) 857 17 32

