Kind angefahren und geflohen: Zeugen gesucht

Anzeige

Würzburg erleben

5. April 2018

Auto im Straßenverkehr. Foto: Pascal Höfig
Pkw_Verkehr_Raser01

Auto im Straßenverkehr. Foto: Pascal Höfig

Am Mittwochnachmittag hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Den Haager Straße am Heuchelhof eine 7-jährige angefahren. Das Mädchen erlitt infolge des Zusammenstoßes leichte Verletzungen durch Prellungen und Schürfwunden. Der Fahrer ist seither flüchtig.

Eingestiegen und weitergefahren

Gegen 15:00 Uhr habe die 7-Jährige die Den Haager Straße auf Höhe Hausnummer 4 mit ihrem Tretroller gequert, als es zum Unfall mit einem weißen Pkw kam. Der als ca. 40 Jahre alt beschriebene Fahrzeugführer habe sich zwar nach dem Zusammenstoß nach dem Befinden des Mädchens erkundigt. Anschließend sei er jedoch ohne weitere Veranlassung wieder in sein Auto gestiegen und davongefahren, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen oder eine Hilfeleistung durchzuführen oder zu veranlassen.

Das Mädchen musste mit leichten Verletzungen ambulant in einer Würzburger Kinderklinik behandelt werden. Der Sachverhalt wurde erst aufgrund der Anzeigeerstattung durch die Eltern gegen 20:00 Uhr bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt polizeilich bekannt.

Der Unfall soll mindestens von einem älteren Herrn mit Gehhilfe beobachtet worden sein. Bislang konnte er jedoch nicht als Zeuge ermittelt werden.

Die Polizei ermittelt nun wegen u.a. unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht dringend nach Zeugen des Unfalles. Hinweise auf den flüchtigen Pkw und dessen Fahrer nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter 0931/457-2230 entgegen.

Banner2
Topmobile2