34 Leitpfosten umgetreten: 29-Jähriger festgenommen
Anzeige
Würzburg erleben
9. April 2018

Symbolfoto: Pascal Höfig
Dank der Beobachtungen eines aufmerksamen Autofahrers konnte am Sonntagmorgen ein 29-Jähriger aus dem Ruhrpott vorläufig festgenommen werden. Dieser hatte zuvor insgesamt 34 Leitpfosten an der Staatsstraße 2290 zwischen Euerbach und Obbach umgetreten.
Leitpfosten umgetreten
Gegen 8.10 Uhr bemerkte der Autofahrer drei laufende Männer am Straßenrand, wobei einer von ihnen die Leitpfosten beschädigte. Sofort verständigte der Zeuge die Polizeieinsatzzentrale. Die konnten anschließend drei Personen antreffen, wobei der 29-jährige aus Gelsenkirchen als alleinhandelnder Tatverdächtiger ausgemacht werden konnte. Der Täter stand zu dieser Zeit unter Alkoholeinfluss.
Doppelte Strafe für den Täter
Der Beschuldigte musste nach der Tat auf Anweisung der Streife umdrehen und alle Leitpfosten wieder einsetzen. Die zweite Strafe wird dann in absehbarer Zeit möglicherweise von der Staatsanwaltschaft kommen, denn auf ihn kommt jetzt eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu.
Außerdem erhält die zuständige Straßenmeisterei noch die Adresse des Beschuldigten, denn eine Großzahl der Leitpfosten wurde beschädigt und muss vermutlich ausgetauscht werden.

