Besoffener Autofahrer demoliert seinen Pkw

Anzeige

Würzburg erleben

17. April 2018

Alkoholmessgerät. Foto: SWity
Alkotest

Alkoholmessgerät. Foto: SWity

B 286, bei Schwebheim – Ein erheblich betrunkener Autofahrer hat am frühen Montagmorgen auf der Bundesstraße 286 bei Schwebheim einen Unfall verursacht, bei dem sein Fahrzeug einen Totalschaden erlitten hat. Glücklicherweise wurde dabei kein anderer Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen. Gegen den Ungarn ist ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet, eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein eingezogen worden.

Kurz vor 6 Uhr war der 34-Jährige mit seinem Peugeot 206 auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Gerolzhofen unterwegs. Bei der Brückenbaustelle in Höhe von Schwebheim geriet er beinahe frontal gegen eine Betonabgrenzung und nach einer Schleuderfahrt von rund 40 Metern kam dann sein Fahrzeug total beschädigt zum Stillstand. Der Gesamtschaden an Fahrzeug und der Baustellenabsicherung wird auf mindestens 11 500 Euro geschätzt.

1,28 Promille Alkohol

Wegen leichterer Verletzungen nahm der hinzugerufene Rettungsdienst den Beschuldigten mit in ein Schweinfurter Krankenhaus. Hier erreichte er bei einem Atemalkoholtest umgerechnet 1,28 Promille, weshalb im Anschluss daran eine Blutentnahme durchgeführt worden ist.

Sein Fahrzeug ist später von einem Abschleppdienst geborgen worden. Nachdem im Laufe der Unfallermittlungen Ungereimtheiten bezüglich eines festen Wohnsitzes in Deutschland beim Beschuldigten aufgetreten sind, wurde Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten. Von dort ist zur Wahrung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung und die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten angeordnet worden.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Banner2
Topmobile2