Schwerer Verkehrsunfall: 76-Jähriger in Pkw eingeklemmt

Anzeige

Würzburg erleben

17. April 2018

Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Rettungsdienst-2

Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Sonderhofen, Lkr. Würzburg. Schwere Verletzungen erlitt ein 76jähriger Kraftfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagabend. Der aus Baden-Württemberg stammende Mann fuhr gegen 22.30 Uhr mit seinem Mercedes von Sächsenheim kommend auf die Staatstraße 2268 zwischen B 19 und Riedenheim.

Mit schweren Schädelverletzungen in die Klinik

Im Einmündungsbereich missachtete er die Vorfahrt eines 44jährigen, der Richtung Bundesstraße unterwegs war und wurde von dessen Fahrzeug, ebenfalls einem Mercedes, im Bereich der Fahrertür gerammt. Infolge des Zusammenpralls rutschte der Daimler des 44jährigen in den linken Straßengraben. Der Mann blieb unverletzt. Der Verursacher des Unfalls jedoch wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Er kam mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohenden Schädelverletzungen in das Universitätsklinikum Würzburg. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung der verletzten Person sowie Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Euerhausen, Sonderhofen und Sächsenheim mit insgesamt 52 Einsatzkräften vor Ort. Der Gesamtsachschaden liegt bei 50.000 Euro.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ochsenfurt.

Banner2
Topmobile2