Pick-Up steht mitten auf der Fahrbahn: Betrunkener Fahrer eingeschlafen
Anzeige
Würzburg erleben
22. Mai 2018

Alkoholtester der Polizei. Symbolfoto: Pascal Höfig
Am frühen Sonntagmorgen haben Beamte der VPI Würzburg-Biebelried im Mainfrankenpark unweit ihrer Dienststelle einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Mitten auf der Fahrbahn
Gegen 05:45 Uhr fiel den Polizisten auf Höhe eines Großhandels ein Pick-Up mit Kennzeichen aus dem Rhön-Grabfeld-Kreis auf. Der Wagen stand mit laufendem Motor mitten auf der Fahrbahn.
Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der Schalthebel der Automatik auf „Drive“ stand und der Mann hinter dem Lenkrad in einen tiefen Schlaf gesunken war. Ein Fuß befand sich auf der Bremse und verhinderte das Weiterollen des über 2 Tonnen schweren Fahrzeugs.
Sie weckten den Mann und hatten den Verdacht, dass er Alkohol konsumiert hatte. Ein Test wurde durchgeführt. Das Ergebnis: Der 27-Jährige hatte 1,7 Promille Alkohol in seiner Atemluft. Eine Blutentnahme folgte.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

