5 Überlebens-Hacks für den heißen Würzburger Sommer
Anzeige
Würzburg erleben
1. August 2018

Die Sommerhitze. Symbolfoto: Pascal Höfig
Es ist super heiß in Würzburg und man hält die Temperaturen kaum mehr aus – vor allem in der Nacht, wenn es nicht mal mehr dann merklich abkühlt! Man versucht alles, um das schwüle Wetter erträglicher zu machen. Wir haben für Euch einige Überlebens-Hacks für den heißen Würzburger Sommer herausgesucht! Wie wehrt Ihr Euch gegen die Hitze? Teilt es uns gerne in den Kommentaren mit!
Obsteiswürfel
Die Eiswürfel sind leer – aber was kann man gegen dieses ständig auftretende Problem tun? Ganz einfach! Schneidet Euch euer Lieblings-Obst, wie z.B. Wassermelone oder ein paar Erdbeeren, zurecht und legt es in einen Gefrierbeutel. Dieser muss dann nur noch für 15 min ins Eisfach.
Nachdem man die Obsteiswürfel rausgeholt hat, kann man sie ganz einfach mit Wasser anrichten und genießen. Das Tolle an diesem eingefrorenen Obst ist, dass es die gleiche Funktion wie Eiswürfel hat. Aber das Obst kühlt das Getränk nicht nur, sondern gibt auch gleichzeitig ein super erfrischendes Aroma ab.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Easy Watermelon ohne Sauerei
Wassermelonen sind super lecker und gerade im Sommer total erfrischend. Aber egal was man macht, beim Essen werden die Hände immer klebrig und durch die große Schale tropft alles auf die Klamotten. Was kann man dagegen tun? Es gibt einen super Trick, mit dem ihr nie wieder Probleme beim Schneiden und Essen haben werdet:
- Als erstes müsst Ihr die Wassermelone in der Mitte in zwei Hälften teilen.
- Danach schneidet ihr entlang der Schale ein Schachbrettmuster ein und bekommt, dann super leckere Wassermelonenstreifen, die man auch ganz einfach auf die Arbeit mitnehmen oder zwischendurch auf dem Balkon snacken kann.
Handy-Zipbag – Schutz vor Wasser, Sand & Co.
Beim Baden am See oder beim Schwimmen im Dalle tritt immer wieder das Problem auf, dass man sein Handy schlecht benutzen kann, weil es nass, oder voller Sand und Dreck wird. Dieser Hack ist mit Abstand der einfachste von allen. Ihr braucht nur einen Zipbeutel. Steckt Euer Smartphone vor dem See- oder Schwimmbadbesuch in den Beutel und achtet darauf, dass Ihr ihn nicht aufmacht, damit nichts hineinkommt. Und das Wichtigste: Geht natürlich nicht mit dem Beutel schwimmen!
Shampoo-Flasche zum Wertsachen verstauen
So ziemlich jeder kennt das Problem: Ihr wollt Euren Platz am Strand, See oder im Schwimmbad verlassen, aber habt Angst, dass Eure Wertsachen geklaut werden. Mit diesem Hack könnt Ihr Euren nächsten Aufenthalt sorgenfrei genießen. Ihr braucht nur eine leere Shampoo- oder Sonnencreme-Flasche. Nun müsst Ihr den Deckel abschrauben und die Shampoo-Flasche gut auswaschen. Nachdem Ihr das gemacht habt, den oberen Teil der Flasche abschneiden und alle Wertsachen super in der Flasche verstauen – keiner wird (hoffentlich) auf die Idee kommen, in einer Shampoo-Flasche nach wertvollem Schmuck oder sonstigem zu suchen!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Wasser einfrieren & lange Zeit kalt genießen
Ihr wollt einen Ausflug machen, nehmt bei der Hitze natürlich etwas zu Trinken mit aber habt dann mal wieder das Problem, dass Euch das Getränk nicht kalt genug ist? Nur leider passen keine Eiswürfel in die Wasserflasche, weil sie zu groß für die Öffnung sind. In diesem Fall kann man einfach eine leere Flasche zur Hälfte mit Wasser befüllen und sie über Nacht quer ins Gefrierfach legen. Wenn das Wasser fest geworden ist, die Flasche nach Belieben mit dem Lieblings-Getränk füllen und lange Zeit auch kalt genießen!
Alles rund um den Sommer
Eiskugel-Preisvergleich, Tipps gegen die Hitze oder coole Aktivitäten in den Sommerferien – mit unseren Sommer-Artikeln wird die heiße Jahreszeit noch lustiger. Jetzt lesen!

