Hinweis auf bewaffnete Person im „Wöhrl“: Kaufhaus geräumt

Anzeige

Würzburg erleben

4. August 2018

Das Kaufhaus "Wöhrl" am Grafeneckart in Würzburg. Foto: CJP
Woehrl

Das Kaufhaus "Wöhrl" am Grafeneckart in Würzburg. Foto: CJP

Die Polizei hat am Samstagnachmittag das Kaufhaus „Wöhrl“ in der Würzburger Innenstadt sicherheitshalber geräumt und durchsucht, nachdem ein Zeuge auf eine verdächtige Person aufmerksam geworden war. Nach Angaben der Polizei Unterfranken, hatte der Zeuge bei Unbekannten einen Pistolengriff im Hosenbund wahrgenommen.

Der gesamte Einsatz verlief geordnet und letztlich ohne jegliche sicherheitsrelevante Feststellungen. Die Polizei bedankt sich bei der Firma für die gute Zusammenarbeit und den Kunden für ihr Verständnis.

Notruf eines Zeugen

Gegen 16.40 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken der Notruf eines Zeugen. Nach seinen glaubhaften Angaben sollte sich eine verdächtige und möglicherweise bewaffnete Person in dem Kaufhaus aufhalten.

Bedroht oder verletzt wurde allerdings niemand. Unverzüglich machten sich mehrere Streifen der Würzburger Polizei auf den Weg. Unterstützt wurden die Beamten von Kollegen der Bereitschaftspolizei, die zuvor beim Fußballspiel im Einsatz waren.

Kaufhaus sicherheitshalber geräumt

Sicherheitshalber sperrten die Ordnungshüter daraufhin das Gebäude, welches in der Folge nach und nach und letztlich ohne sicherheitsrelevante Feststellungen durchsucht wurde. Seit 18.00 Uhr ist das Kaufhaus für Kunden wieder geöffnet.

Ausdrücklich bedanken möchte sich die Polizei bei allen betroffenen Bürgerinnen und Bürgern für das Verständnis. Ein besonderer Dank geht auch an die Firma „Wöhrl“ für die gute und professionelle Zusammenarbeit.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner2
Topmobile2