31. Residenzlauf: Verkehrsbehinderungen und Sperrungen
Anzeige
Katharina Kraus
11. April 2019

Laufen ist gesund! Symbolfoto: Pascal Höfig
Am Sonntag, den 14. April 2019 findet der „31. Würzburger Residenzlauf“ statt und die Veranstalter rechnen für den 10-km-Lauf und den AOK-Firmenlauf mit ca. 2.500 Teilnehmern. Aufgrund der für den Ablauf der Veranstaltung erforderlichen Straßensperrungen muss auch wieder mit Verkehrsbehinderungen in der Würzburger Innenstadt gerechnet werden, erklärt die Stadt Würzburg.
Straßensperrungen
Folgende Straßen werden für den Fahrzeugverkehr am Sonntag in der Zeit von 6.00 bis 19.00 Uhr gesperrt:
Balthasar-Neumann-Promenade – Ottostraße – Sanderring – Jehuda-Amichai-Straße – Friedrich-Ebert-Ring – Rennweg – Balthasar-Neumann-Promenade – Theaterstraße zwischen Ludwigstraße und Balthasar-Neumann-Promenade
Es wird empfohlen, die vorgenannten Bereiche großräumig zu umfahren. Insbesondere werden die Anwohner und sonstigen Benutzer der Parkplätze in den gesperrten Bereichen gebeten, die örtliche Beschilderung zu beachten und ihre Fahrzeuge rechtzeitig umzusetzen.
Änderungen im Busverkehr
Auch auf den Busverkehr haben die Sperrungen Einfluss: Die Haltestellen „Rennweg“, „Mainfranken Theater“, „Residenzplatz“ und „Handwerkskammer“ können in der Zeit von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr nicht bedient werden. Die Omnibuslinien 6, 9, 14, 29, 48, 50, 470, 491/492 und 551/554 werden daher umgeleitet. Alle Informationen erhält man unter www.vvm-info.de.

