Schlägerei unter mehreren Jugendlichen auf dem Frühjahrsvolksfest
Anzeige
Würzburg erleben
11. April 2019

Neben den Klassikern findet man 2022 einige neue Attraktionen, die nur darauf warten von allen Volksfest-Liebhabern der Region getestet zu werden. Bild: Andreas Kneitz, webflasher
Am Donnerstagabend gerieten gegen 20.00 Uhr mehrere Jugendliche am Rande des Würzburger Frühjahrsvolksfestes aneinander. Der zunächst verbale Streit gipfelte ins Körperliche und mindestens drei Täter wirkten gewaltsam gegen drei weitere Personen.
Mit Holzlatte geschlagen?
Von den involvierten Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren wurden vier Personen leicht verletzt. Bislang unklar ist, ob evtl. auch eine Holzlatte zum Einsatz kam. Zwei Tatverdächtige waren leicht alkoholisiert.
Gegen die drei Hauptaggressoren wurde ein Betretungsverbot für die Restdauer des Volksfestes ausgesprochen. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

