Fahranfänger rast an Zivilstreife vorbei: 18-jähriger darf Führerschein abgeben
Anzeige
Würzburg erleben
30. April 2019

Führerschein. Symbolfoto: Pascal Höfig
Am Montagmorgen waren Beamte der Autobahnpolizei zur Verkehrsüberwachung auf der A3 bei Randersacker (LKR. Würzburg) unterwegs. Da ging ihnen ein Raser ins Netz, der erst seit 2 Monaten seinen Führerschein hatte.
60 km/h zu schnell
Gegen 11.00 Uhr fuhren Autobahnpolizisten mit ihrem zivilen Videofahrzeug auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Kurz nach der Anschlussstelle Randersacker wurden sie von einem BMW – Fahrer überholt, der mit über 140 km/h unterwegs war. Dumm war nur, dass auf dieser Strecke lediglich 80 km/h erlaubt waren. Demnach war er über 60 km/h zu schnell.
Jetzt erwarten den 18-jährigen Führerscheinneuling eine Geldbuße von 880 EUR und zwei Punkte in Flensburg. Außerdem muß er mit einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

