Um sich nach Hause fahren zu lassen: 23-Jähriger ruft mehrfach den Notruf

Anzeige

Würzburg erleben

2. Juni 2019

Vorsicht vor falschen Polizeibeamten am Telefon! Symbolfoto: Pascal Höfig
Polizei_Notruf_110-1

Vorsicht vor falschen Polizeibeamten am Telefon! Symbolfoto: Pascal Höfig

Am Samstag in den frühen Morgenstunden rief ein 23- jähriger aus Gerolzhofen mehrfach die 110 an und „verlangte“, dass er von der Polizei nach Hause gefahren werde.

Missbrauch von Notrufen

Der Anrufer konnte verifiziert werden und wurde mit zu hiesiger Dienststelle verbracht. Dort verweigerte er die Herausgabe seiner Personalien bzw. machte falsche Angaben.

Eine Strafanzeige unter anderem wegen Missbrauch von Notrufen ist die Folge seines Handelns.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Gerolzhofen.

Banner2
Topmobile2