Mit 2,7 Promille und ohne gültige Fahrerlaubnis hinterm Steuer
Anzeige
Würzburg erleben
3. Juni 2019

Alkoholmessgerät. Foto: Würzburg erleben
Am Sonntagnachmittag wurde ein 44-jähriger männlicher Fahrzeugführer mit seinem Pkw, eine Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, in der Dreikronenstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest erreichte der Fahrzeugführer einen Wert von 2,7 Promille.
Keine gültige Fahrerlaubnis
Die Weiterfahrt wurde durch die Polizei unterbunden und es wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Vergehens Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

