Sommerhitze: Zwei Hunde in Pkw zurückgelassen
Anzeige
Katharina Kraus
8. Juli 2019

Polizisten befreiten die Hunde. Foto: Markus Müller
Am Samstagnachmittag wurde die Polizei durch einen aufmerksamen Zeugen verständigt, da dieser zwei Hunde in einem verschlossenen Pkw, bei hoher Außentemperatur, festgestellt hatte. Das Fahrzeug stand auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz in der Bahnhofstraße.
Scheibe eingeschlagen
Nach entsprechender Wartezeit, sowie Hinzuziehung eines Diensthundeführers, wurde die hintere rechte Seitenscheibe mittels eines Nothammers durch die Polizeibeamten eingeschlagen und die zwei Yorkshire Terrier versorgt. Kurze Zeit später kam der Fahrzeughalter, ein russischer Landsmann, zur Örtlichkeit hinzu. Dieser befand sich mit seiner Familie beim Stadtbummel. Die Hunde blieben nach einer kurzen Erholungsphase augenscheinlich unverletzt.
Gegen den Fahrzeughalter ist ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

