Teilediebstahl an Rettungswagen
Anzeige
Würzburg erleben
20. Januar 2020

Rettungswagen im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Im Zeitraum von Samstag, 18.00 Uhr und Sonntag, 09.30 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter in Grombühl ein abgestellter Rettungswagen angegangen.
Teile entwendet
Das Fahrzeug stand auf dem Gelände der Trägerorganisation am Mittleren Greinbergweg. Entwendet wurden die sog. Front-Blitzer als Teil der Blaulicht-Signalanlage. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Bis zur Instandsetzung kann der Rettungswagen nicht zum Einsatz kommen.
Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder dem Verbleib der lichttechnischen Einrichtung möglich sind, werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in Verbindung zu setzen.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

