Fahrradfahrer bei Zusammenprall mit Pkw schwer verletzt
Anzeige
Würzburg erleben
21. Januar 2020

Rettungswagen im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Am Montag ereignete sich gegen 15.15 Uhr ein Verkehrsunfall am Willy-Brandt-Kai. Ein 67-jähriger Würzburger wollte nach rechts in den Parkplatz an der Kurt-Schumacher-Promenade einbiegen. Hierbei übersah der Pkw-Fahrer einen auf dem Radweg entgegen kommenden Rennradfahrer. Dieser prallte in die Fahrerseite des abbiegenden Pkw und stürzte. Der 36-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Pkw sowie an dem hochwertigen Triathlon-Rad wurde mit circa 10.000 Euro angegeben.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

