Streich geht schief – Stinkbombe legt Linienbus lahm
Anzeige
Würzburg erleben
23. Januar 2020

Symbolbild Bus. Foto: Pascal Höfig
Am Mittwochnachmittag zündete ein Jugendlicher offenbar zum Spaß in Lengfeld in einem Linienbus eine „Stinkbombe“. Durch eine chemische Reaktion durchströmte ein penetranter Duft den gesamten Fahrzeuginnenraum. Dieser war derart unappetitlich, dass der Fahrer den Omnibus abstellen musste und die Fahrt nicht weiter fortsetzte. Im Nachgang wurde ein 14-jähriger Würzburger, welcher in Begleitung einer gleichaltrigen Freundin war, als Verantwortlicher für die Geruchsbelästigung ermittelt. Es wurden weder Fahrgäste verletzt noch entstand ein Sachschaden. Allerdings wird geprüft, ob die Kosten für den Ausfall des Linienbusses eingefordert werden.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

