Frontalzusammenstoß auf der B 19: Drei Verletzte und hoher Sachschaden
Anzeige
Würzburg erleben
31. Januar 2020

Notarzt im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B 19, im Bereich der Reichenberger Brücke, zu einem schwerwiegenden Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Die Folge waren drei verletzte Personen sowie Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
In Gegenverkehr geraten
Eine 29-jährige Seat-Fahrerin befuhr gegen 15:00 Uhr die B 19 in stadtauswärtiger Richtung. Hierbei kam sie auf der Reichenberger Brücke mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr und touchierte zunächst einen entgegenkommenden silberfarbenen Nissan. Hinter diesem fuhr ein Ford, welcher mit einer 44-jährigen Mutter und deren 11-jähriger Tochter besetzt war. Die Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Herumwirbelnde Pkw-Teile trafen im Anschluss den hinter der Seat-Fahrerin befindlichen Fiat eines Würzburgers.
Zwei Schwerverletzte
Durch den Unfall wurden die zwei Insassen des Ford, sowie die Unfallverursacherin, welche alle im Landkreis Würzburg wohnhaft sind, nach derzeitigem Stand leicht bzw. zwei davon schwer verletzt. Sie kamen alle zur weiteren Behandlung in örtliche Krankenhäuser. An allen vier Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Die Schadenshöhe wird nach derzeitigem Stand auf einen fünfstelligen Betrag beziffert. Für die Fortdauer der Unfallaufnahme musste die B 19 für etwa 2,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Aus diesem Grund kam es in diesem Bereich zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen.
Die Verifizierung der Unfallursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Eine medizinische Ursache kann zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht ausgeschlossen werden.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

