Hund beißt Joggerin: Polizei sucht Hundehalter
Anzeige
Katharina Kraus
3. Februar 2020

Streifenwagen der Polizei Unterfranken. Foto: Pascal Höfig
Am Samstag befand sich eine Joggerin gegen 09.00 Uhr beim Laufen im Bereich des Waldkugelwegs in Würzburg. Unvermittelt wurde die 40-Jährige von einem mehr als kniehohen Hund angesprungen und mehrfach gebissen. Zusätzlich trug die Frau mehrere Kratzer und Hämatome im Bereich der Arme und des Rückens davon. Der nicht angeleinte Hund wurde durch seinen Besitzer gebändigt, jedoch entfernte sich dieser samt Tier. Folgende Beschreibungen liegen der Polizei vor:
Der Hund
- ähnlich einem Spitz, mit dunkelbraunem bis schwarzem Fell
- circa 80 – 100 cm groß
Der Halter
- circa 80 Jahre alter Mann
- nur circa 165 cm groß
- zur Tatzeit dunkel gekleidet
- der Mann ging mit leicht gebückter Haltung
Zeugen, denen Hinweise zur Tat oder zur Identität des Hundehalters möglich sind, werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in Verbindung zu setzen.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

