Ladendiebstahl: Ins Gesicht geschlagen und geflüchtet
Anzeige
Würzburg erleben
21. Februar 2020

Streifenwagen der Polizei Unterfranken. Foto: Pascal Höfig
Am Donnerstagmittag, gegen 13:20 Uhr, kam es in der Schönbornstraße zu einem räuberischen Diebstahl. Nach derzeitigem Sachstand entwendeten sechs bislang unbekannte Täter aus einem dortigen Bekleidungsgeschäft mehrere Kleidungsstücke. Nachdem sie von dem Ladendetektiv auf den Diebstahl angesprochen wurden, schlug einer der Personen diesen unvermittelt mit der Faust in Richtung Gesicht.
Zeugen gesucht
Anschließend flüchtete die Diebesgruppe entlang der Herzogenstraße in die Eichhornstraße. Dort verlor sich deren Spur und auch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bislang leider erfolglos. Der Ladendetektiv blieb unverletzt.
Über die Beschreibung der Personen ist Folgendes bekannt:
- 4x männlich, 2x weiblich, alle eher ausländischer Erscheinung mit dunklerem Hautteint und ca. zwischen 25 und 45 Jahre alt
- Drei der Männer waren dunkel gekleidet, ein weiterer Mann war mit einem grauen knielangen Mantel, Kapuzenpullover, grau/schwarzer Hose und schwarzen Schuhen bekleidet
- Eine der Frauen trug einen auffälligen lilafarbenen Schal, dunkle Kleidung und weiße Schuhe
Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität der Diebe bzw. zum Tathergang geben können, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

