Erneut Messer aus Möbelgeschäft entwendet
Anzeige
Würzburg erleben
11. März 2020

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Bereits am Samstag, 8. Februar entwendete ein bislang unbekannter Mann aus der Haushaltsabteilung eines Möbelhauses in der Würzburger Straße insgesamt 15 silberne Edelstahlmesser der Marke „Zwilling“ im Gesamtwert von 810,- Euro. Am Dienstagnachmittag erkannte eine Verkäuferin einen der beiden Männer im Markt wieder und verständigte die Polizei. Zwischenzeitlich waren die beiden Männer jedoch bereits in unbekannte Richtung weggefahren.
Fahndung ohne Erfolg
Bei dem von ihnen benutzten Fahrzeug handelte es sich wahrscheinlich um einen dunkelblauen Pkw Kombi. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug verlief ohne Erfolg. Eine Überprüfung des Warenbestands ergab, dass erneut drei Messer im Wert von 178,- Euro fehlten.
Beschreibung der Tatverdächtigen:
- Tatverdächtiger 1:
Ca. 175 cm groß, etwa 35 Jahre alt, dunklerer Teint. Der Mann trug eine schwarze, längere Steppjacke und eine dunkle Hose. - Tatverdächtiger 2:
Ca. 180 cm groß, etwa 49 Jahre alt, kräftig, ebenfalls dunklerer Teint. Der Mann trug eine schwarze Winterjacke.
Wer hat im Geschäft bzw. auf dem Parkplatz im Bereich der Würzburger Straße etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise zur Person bzw. zum Fahrzeug erbittet die Polizeistation Gemünden, Tel. 09351/97410.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeistation Gemünden.

