Autofahrer beleidigt – Getränk ins Auto gekippt

Anzeige

Würzburg erleben

18. Juli 2020

Ein Streifenwagen der Polizei auf Einsatzfahrt. Foto: Pascal Höfig
Streifenwagen_Polizei_04.jpg

Ein Streifenwagen der Polizei auf Einsatzfahrt. Foto: Pascal Höfig

Am Freitagabend, gegen 23 Uhr, fuhr ein 23-jähriger mit seinem Pkw den Mainkai entlang. Auf Höhe des Kranenkai-Biergartens musste der Würzburger anhalten, weil eine Personengruppe auf der Straße stand. Nachdem der junge Mann hupte, entfernte sich die Gruppe von der Straße in Richtung Gehweg und er fuhr langsam weiter.

Plötzlich schüttete ein bislang unbekannter Mann ein alkoholisches Getränk durch das geöffnete Beifahrerfenster in den Innenraum des Fahrzeuges, wodurch dies verunreinigt wurde. Darüber hinaus beleidigte der Mann den Fahrzeugführer. Nach einem kurzen verbalen Streit entfernte sich die Person in Richtung Stadtmitte.

Täterbeschreibung:

  • männlich
  • ca. 20 bis 25 Jahre
  • ca. 175 cm
  • lockige Haare
  • schlanke Statur
  • kein Bart, keine Brille
  • bekleidet mit einem blau, kariertem Hemd

Zeugen gesucht!

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht nach Zeugen, die den unbekannten Mann bemerkt haben und sachdienstliche Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Dieser Artikel basiert auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg – Stadt.

Banner2
Topmobile2