Gesundheitsamt Schweinfurt: Zwei weitere Schulklassen in Quarantäne

Anzeige

Würzburg erleben

16. September 2020

Symbolbild Coronavirus. Foto: Jessica Hänse
Corona_Mappe

Symbolbild Coronavirus. Foto: Jessica Hänse

Wenige Tage nach Schulbeginn müssen im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes Schweinfurt weitere zwei Schulklassen in Quarantäne.

Häusliche Isolation angeordnet

Weil dort je ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, wird für eine Klasse der Auen-Mittelschule Schweinfurt und eine Klasse Grundschule Schleerieth für 14 Tage die häusliche Isolation angeordnet.

Das Gesundheitsamt Schweinfurt leitet derzeit alle notwendigen Maßnahmen insbesondere das Kontaktpersonenmanagement in die Wege. Die beiden Schulen wurden über die positiven Fälle vom Gesundheitsamt informiert.

Banner2
Topmobile2