Corona-Fall an der Albert-Schweitzer-Grundschule – drei Schulklassen in Quarantäne

Anzeige

Würzburg erleben

21. September 2020

Symbolbild Coronavirus. Foto: Jessica Hänse
Corona_Mappe

Symbolbild Coronavirus. Foto: Jessica Hänse

Drei Klassen der Albert-Schweitzer-Grundschule sind in Quarantäne.  Am Freitag wurde ein Corona-Fall an der Schule bekannt, sodass das Gesundheitsamt Schweinfurt eine 14tägige Quarantäne für drei Klassen verschiedener Jahrgangsstufen anordnete.

Testungen organisiert

Schulleitung, Lehrer und Eltern wurden vom Gesundheitsamt am Wochenende informiert. Für die in Quarantäne befindlichen Kontaktpersonen 1 werden nun Testungen im Testzentrum Schweinfurt organisiert. Die Erziehungsberechtigten werden im Laufe des Tages durch das Gesundheitsamt über den Testtermin verständigt.

Wer muss in Quarantäne?

Schüler und Lehrer, die nicht als Kontaktperson 1 gelten, können weiterhin am Schulunterricht teilnehmen, ebenso Geschwisterkinder der Kontaktpersonen 1. Auch Eltern müssen sich nicht in Quarantäne begeben.

Alle Personen, die nicht in Isolation sind, können nach bayerischem Testangebot eine freiwillige Testung im Testzentrum nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 09721 55-109 durchführen lassen.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Stadt Schweinfurt.

Banner2
Topmobile2