Weintrauben bei Volkach geerntet und gestohlen – Zeugen gesucht

Anzeige

Würzburg erleben

28. September 2020

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig
BL_Streifenwagen_Blau-3

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

In der Zeit zwischen dem 16. und 20. September 2020 wurden in Obervolkach (Lkr. Kitzingen) im Flurbereich Stettenberg an zwei Weinbergen zentnerweise Trauben abgeerntet. Unbekannte Personen haben an den Weinbergen etwa 360 kg Weißburgunder, Spätburgunder und Bacchustrauben gestohlen. Beide Feldstücke liegen nebeneinander und grenzen an der Westseite des Waldgebietes Stöckach an.

Professionelle Arbeitsmaschinen eingesetzt

Die Ernte könnte tagsüber oder bei Dämmerung durchaus professionell mit entsprechenden Arbeitsmaschinen vorgenommen worden sein. Die Diebe hatten gezielt nur teilweise die Trauben an den Weinstöcken am Anfang der Zeilen und nicht komplett abgeerntet. Den beiden Winzern ist ein Schaden von etwa 1000 Euro entstanden. Ärgerlich für die Besitzer, da die Weinreben bereits während der Mai-Fröste schon stark gelitten hatten.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321-1410.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Kitzingen.

Banner2
Topmobile2