Alles gefälscht – Kleintransporter auf A3 kontrolliert
Anzeige
Würzburg erleben
15. Oktober 2020

Polizeikontrolle. (Symbolfoto): Pascal Höfig
Am Mittwochabend kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei einen Kleintransporter, der auf der A 3 von Würzburg in Richtung Nürnberg unterwegs war. Dabei stellten sie fest, dass sämtliche Fahrzeugpapiere gefälscht waren. Zudem war das Kennzeichen auf ein anderes Fahrzeug zugelassen und mit einem gefälschten Stempel versehen.
Totalfälschungen identifiziert
Gegen 20.00 Uhr führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried einen Kleintransporter mit niederländischen Zulassung einer Kontrolle zu. Zunächst wurde festgestellt, dass das Kennzeichen auf einen anderen Iveco zugelassen war. Die auf den Kennzeichen angebrachten Versicherungsaufkleber wurden mit einem Tintenstrahldrucker hergestellt und händisch ausgeschnitten und aufgeklebt. Darüber hinaus wurden auch die Zulassungsbescheinigung und der Versicherungsnachweis als Totalfälschung identifiziert.
Verfahren eingeleitet
Der 26-jährige Fahrer musste eine Sicherheitsleistung von 350 EUR hinterlegen und sieht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch u. a. entgegen.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

