Pkw unter Sattelauflieger: Schwerer Unfall auf A3

Anzeige

Katharina Kraus

26. Oktober 2020

Stau nach einem Unfall auf der A3. Symbolfoto: Pascal Höfig
Autobahn_A3_1

Stau nach einem Unfall auf der A3. Symbolfoto: Pascal Höfig

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der A3 bei Waldbrunn geriet ein Pkw unter einen Sattelauflieger, wobei der Fahrer schwer verletzt worden ist. Die Fahrbahn in Richtung Würzburg musste für längere Zeit voll gesperrt werden.

Sattelzug quer gestellt

Gegen 16.50 Uhr hatte ein in Richtung Würzburg fahrender 48-jähriger Lenker eines rumänischen Sattelzugs die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren, nachdem dieses zuvor aus bisher ungeklärter Ursache ins Schlingern gekommen war. Der Sattelzug stellte sich quer zur Fahrbahn; ein auf dem mittleren Fahrstreifen fahrender 67-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich Neustadt a.d. Aisch konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit seinem VW-Tiguan unter das Heck des Sattelanhängers.

Nachdem der Pkw bei diesem Unfall stark deformiert und unter dem Auflieger eingeklemmt worden war, musste der schwerverletzte Fahrer durch die Feuerwehr befreit und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Würzburger Klinik gebracht werden.

Mehrere Stunden Vollsperrung

Zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge musste schweres Gerät herangeführt werden, weshalb die A3 für mehrere Stunden voll gesperrt war. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen, insgesamt entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

Banner2
Topmobile2