Würzburg nicht von Streiks betroffen
Anzeige
Würzburg erleben
26. Oktober 2020

Wie hier zum Heuchelhof soll bald die Straßenbahnlinie 6 den Berg zum Hubland hoch fahren. Symbolbild: Pascal Höfig
Durch intensive Verhandlungen zwischen der Geschäftsführung und der Arbeitnehmervertretung der NVG Omnibus-Betriebsgesellschaft mbH konnte erreicht werden, dass sich die Mitarbeiter der NVG nicht an den bevorstehenden Arbeitskampfmaßnahmen bezüglich der Verhandlungen der Tarifvertragsparteien Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmen (LBO) und Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft (Ver.di) beteiligen werden.
Beförderungsmöglichkeit erhalten
Beide Gruppierungen wollen mit dieser Einigung einerseits ihrer Verantwortung gegenüber den zahlreichen Fahrgästen und andererseits der aus dem Stillstand der Verhandlungen der Tarifvertragsparteien entstandenen, unbefriedigenden Arbeitnehmersituation gerecht werden. Damit soll auch während der schwierigen Corona-Situation die Beförderungsmöglichkeit im ÖPNV uneingeschränkt erhalten bleiben.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der WVV.

