Verkehrsunfall mit Sattelzug: Eine Person verletzt

Anzeige

Würzburg erleben

1. November 2020

Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Rettungsdienst-2

Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Am Samstag, gegen 17:15 Uhr ereignete sich auf der B 19, etwa in Höhe der Abfahrt zum Wachtelberg, ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug.

Sattelzug kippte auf Fahrerseite

Der Fahrer eines Sattelzuges kam im Bereich der Ausfahrt Wachtelberg, nach rechts von der Fahrbahn ab und  fuhr ca. 100 Meter im Grünstreifen, bevor er gegen eine Böschung fuhr und daraufhin nach links auf die Fahrerseite kippte.

Fahrer in ärztlicher Betreuung

Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden. Er wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus gebracht.

Sachschaden von 100.000 €

Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten an der Unfallstelle war die Ausfahrt Wachtelberg bis 00:50 Uhr komplett gesperrt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ca. 100000 Euro.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Banner2
Topmobile2