Durch rücksichtsloses Einfahren Unfall verursacht – Zeugen gesucht

Anzeige

Würzburg erleben

10. November 2020

Ein Streifenwagen der Polizei auf der A3. Foto: Pascal Höfig
Polizei_Blaulicht_Nacht069

Ein Streifenwagen der Polizei auf der A3. Foto: Pascal Höfig

Am Montagabend, gegen 17:35 Uhr, kam es auf der B19 kurz hinter der Konrad-Adenauer-Brücke zu einem Verkehrsunfall bei dem sich der Verursacher unerlaubt entfernte. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich zwei Fahrzeuge nebeneinander auf den beiden stadtauswärtsführenden Fahrstreifen.

Mit Auto kollidiert

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr vom dortigen Einfädelungsstreifen ebenfalls auf die B19 ein. Um einen Zusammenstoß mit diesem Pkw zu vermeiden, wechselte der zu diesem Zeitpunkt auf der rechten Spur fahrende schwarze Fiat auf die linke Spur. Hierbei kollidierte er mit dem sich dort fahrenden weißen Seat.

Unfallflucht: Zeugen gesucht

Der einfahrende Pkw-Fahrer entfernte sich im Anschluss ohne seinen Pflichten als Beteiligter eines Verkehrsunfalles nachzukommen. Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich nach jetzigem Ermittlungsstand um einen dunklen Kleinwagen handeln. Die Fahrzeuginsassen der beteiligten Pkws blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 2.250 Euro.

 Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter und zum Tatgeschehen machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Banner2
Topmobile2