Fahrzeug mit zu viel Schokolade beladen
Anzeige
Würzburg erleben
3. Dezember 2020

Symbolbild Schokolade. Foto: Katharina Kraus
Kann man jemals zu viel Schokolade haben? Ein Fall auf der A7 beweist, dass das tatsächlich geht: Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kontrollierte am Mittwochmorgen einen Transporter, der mit fast doppelt so viel Schokolade beladen war, als erlaubt.
Süßkram kommt teuer
Zulässig wäre laut einer Pressemeldung der Polizei ein Gewicht von 3,5 t gewesen, eine Wiegung ergab schließlich ein Gewicht von über 6 t. Als Konsequenz musste der 28-jährige Fahrer nicht nur einen Teil der süßen Ladung zurücklassen, um weiterzufahren – das schokoladige Vergnügen kommt ihm auch noch teuer: Ein Bußgeld von 263,50 € war noch fällig, ehe er die Weiterfahrt wieder antreten konnte.

