Hochwasser: Fähre Wipfeld außer Betrieb

Anzeige

Würzburg erleben

1. Februar 2021

Die Fähre Wipfeld. Foto: Gemeinde Wipfeld
20210130_Fähre Wipfeld

Die Fähre Wipfeld. Foto: Gemeinde Wipfeld

Der Pegelstand des Mains und der damit verbundene hohe Wasserabfluss haben für den sicheren Fährbetrieb kritische Werte erreicht und sind weiter steigend.

Seit 30.01. eingestellt

Der Fährbetrieb Wipfeld ist deshalb seit dem Morgen des Samstags, 30.01. eingestellt. Damit sind derzeit alle Fähren an der Mainschleife außer Betrieb. Die Gemeinde Wipfeld informiert, sobald die Weiterfahrt der Fähre Wipfeld wieder möglich ist.

Artikel beruht auf eine Pressemitteilung der Gemeinde Wipfeld.

Banner2
Topmobile2