Nach Brand auf Balkon – Kripo übernimmt Ermittlungen

Anzeige

Würzburg erleben

24. Mai 2021

Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig
Symbol_Feuerwehr-11

Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Am Sonntagabend ist aus noch ungeklärter Ursache auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Grombühl ein Feuer ausgebrochen. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Übergreifen verhindert

Etwa gegen 20:25 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über den Brand eines Balkons in einem Mehrfamilienhaus in der Gutenbergstraße ein. Beim Eintreffen der Würzburger Feuerwehr schlugen bereits sichtbare Flammen vom Balkon der Wohnung. Die Floriansjünger konnten das Feuer glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindern.

Mehrere zehntausend Euro Schaden

Die Bewohner der betroffenen Wohnung befanden sich während des Brandausbruchs nicht zu Hause und blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und versucht nun neben der Brandursache auch die genaue Schadenshöhe an dem Balkon, der Wohnung und der Hausfassade zu klären. Nach ersten Schätzungen beläuft sich diese auf mehrere zehntausend Euro.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner2
Topmobile2