Studis nehmen mit SpongeBob-Motto an Medimeisterschaften teil

Anzeige

Würzburg erleben

1. September 2021

"Schwamm drüber" heißt der Song der Medimeister Würzburg. Foto: Screenshot Youtube
Schwamm Drüber_Medimeisterschaften

"Schwamm drüber" heißt der Song der Medimeister Würzburg. Foto: Screenshot Youtube

Es ist wieder so weit: Die Medimeisterschaften stehen an – und Studenten aus Würzburg sind dabei! Die diesjährige Teilnahm steht unter dem Motto „Wuekini Bottom“, so treten die Medizinstudenten mit ihrem Song „Schwamm drüber“ an. Die SpongeBob-Liebe soll ihnen hierbei zum Sieg verhelfen.

Selbstironische Musikvideos

Die Medimeisterschaften sind ein Festival von Medizinstudis aus über 70 Universitäten. Hierbei bestimmt jede Universität für sich ein eigenes Motto – passend hierzu mit Outfit und auch einen eigenen Song, inklusive Musikvideo. Das ganze Paket enthält dabei Anspielungen zum Medizinstudium, die allerdings sehr selbstironisch zu verstehen sind. Das ist aber nicht alles: Auch in verschiedenen Sportarten konkurrieren die Studenten. Am Ende winken dann für jede Kategorie, z.B. bestes Kostüm, beste Stimmung, bestes Motto oder die beste sportliche Leistung, Preise.

Inspiriert von „SpongeBob“

Das übergeordnete Motto des Wettbewerbs lautet für das Jahr 2021 „#NURLiebe“. Die Würzburger Uni hat sich beim Motto von der Serie „SpongeBob Schwammkopf“ inspirieren lassen, wie im Musikvideo sehr deutlich zu sehen (und hören) ist. Ob sie damit überzeugen können? Die Medimeisterschaften finden vom 2. bis 5. September statt.

Banner2
Topmobile2