Festival-Veranstalter übernehmen frühere MS Zufriedenheit

Anzeige

Manuel Scholze

27. September 2021

Sebastian Kunz (links) und Adam Cieplak übernehmen die ehemalige MS Zufriedenheit. Die Location wird weiterhin ein Club bleiben. Foto: Christoph Weiß
MS Wueerl

Sebastian Kunz (links) und Adam Cieplak.:Chris Weiß

In der ehemaligen MS Zufriedenheit wird bald wieder gefeiert. Und das nur wenige Monate, nachdem der Vorgänger-Club seine Tore geschlossen hat. Hinter dem neuen Konzept stehen zwei bekannte Gesichter der regionalen Festivalszene. Das erfuhr diese Redaktion am Wochenende.

Als Festivalorganisatoren für Sven Väth aktiv

In den Räumlichkeiten des Kulturspeichers gestalten ab sofort Adam Cieplak und sein Geschäftspartner Sebastian Kunz ein neues Konzept für das Nachtleben. Beide sind unter anderem als Veranstalter des Gemündener Festival Tanzinsel mit jährlich 10.000 Gästen bekannt. Neben der Tanzinsel organisiert das Duo weitere Events der Region sowie Festivals für den bekannten DJ Sven Väth.

Ausführliches Interview: Hier geben Sebastian Kunz und Adam Cieplak Einblick in ihre Club-Pläne

Die Entscheidung, nun selbst einen regulären Clubbetrieb zu übernehmen, lag für beide bereits nahe. „So einen Laden zu haben, das hatten Adam und ich immer auf dem Zettel. Als wir die Möglichkeit hatten, haben wir keine Sekunde gezögert“, sagt Basti Kunz. Und Adam Cieplak ergänzt: „Die Wahrheit ist wohl, dass wir damals zum Start der Tanzinsel schon gerne eher einen Club gehabt hätten. Mit einem Festival war es aber einfacher, sich damals zu platzieren.“

Noch stehen Arbeiten im zukünftigen Club an. Foto: Christoph Weiß

Noch stehen Arbeiten im zukünftigen Club an. Foto: Chris Weiß

Tucher verpachtet die Räumlichkeiten

Während es künftig kein klassisches Restaurant unter den neuen Betreibern mehr geben wird, kann weiterhin nachts gefeiert werden. Auch das Museumscafé hat weiterhin geöffnet, das ist Vorgabe des Pachtvertrags mit der Nürnberger Brauerei Tucher, die die Immobilie im Alten Hafen von der Stadt Würzburg gemietet hat.

Diese Läden haben 2021 in Würzburg eröffnet

Eröffnung für Dezember angepeilt

Einen Namen für ihr neues Baby gibt es nicht, noch stehen die Arbeiten im künftigen Nachtclub am Anfang. Nach Wunsch des Duos soll es aber schnell vorangehen. Angepeilter Eröffnungstermin: der Dezember.

Artikel erschien zuerst auf mainding.de.

Banner2
Topmobile2