Täter zwei Mal in kurzer Zeit festgenommen
Anzeige
Würzburg erleben
30. September 2021

Festnahme. Symbolfoto: Pascal Höfig
Bereits am Montag, gegen 23.45 Uhr, fiel einer Polizeistreife am Hauptbahnhof Schweinfurt ein 36-jähriger Mann auf, als dieser versuchte ein Fahrrad zu stehlen.
Betäubungsmittel aufgefunden
Bei der anschließenden Durchsuchung des wohnsitzlosen Mannes, konnten dann Aufbruchswerkzeug, verschiedene gestohlene Dokumente und eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Nachdem der Mann zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und zunehmend aggressiv wurde, musste er die Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.
Lebensmittel entwendet
Jedoch dauerte es nicht sehr lange, bis er wieder festgenommen wurde. Er ging kurz nach der Entlassung zum Kaufland und entwendete dort Lebensmittel, sowie diverse andere Gegenstände im Wert von ca. 150 Euro. Nachdem er bei diesem Vorhaben wieder erwischt wurde und hierbei ein Messer bei sich trug, wurde er am nächsten Tag beim zuständigen Gericht vorgeführt. Hier kam es zu einem beschleunigten Verfahren, wobei der Angeklagte zu 2 Jahre Haft, ausgesetzt auf 8 Monate Bewährung, verurteilt wurde.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

