Hauptbahnhof: Fußgängerbrücke ab sofort gesperrt

Anzeige

Katharina Kraus

14. Oktober 2021

Der Fußgängersteg am Hauptbahnhof bleibt gesperrt. Foto: Dirk Flieger
Fußgaengersteg Hauptbahnhof_2

Der Fußgängersteg am Hauptbahnhof bleibt gesperrt. Foto: Dirk Flieger

Nachdem sich der Zustand des Fußgängerstegs über die Gleise am Hauptbahnhof optisch deutlich verschlechtert hatte, wurde das Bauwerk einer Sonderprüfung unterzogen, so die Stadt Schweinfurt.

Nicht mehr verkehrssicher

Die Prüfung habe nun ergeben, dass der Steg nicht mehr verkehrssicher genutzt werden könne. Darum muss der Hauptbahnhofsteg mit sofortiger Wirkung gesperrt werden, heißt es, die direkte Verbindung zwischen Hauptbahnhofstraße und Ernst-Sachs-Straße entfällt also.

Der Fußgängersteg über die Gleise am Hauptbahnhof bleibt gesperrt. Foto: Dirk Flieger

Der Fußgängersteg über die Gleise am Hauptbahnhof bleibt gesperrt. Foto: Dirk Flieger

Die Stadt Schweinfurt bittet um Verständnis für diese Maßnahme. Bei Fragen oder Problemen steht das Tiefbauamt der Stadt Schweinfurt (Tel. 09721 51-4709) gerne zur Verfügung.

Banner2
Topmobile2