Personen in Straba bedroht – Zeugen gesucht

Anzeige

Katharina Kraus

20. Oktober 2021

Eine Straßenbahn in Würzburg. Foto: Pascal Höfig
Strassenbahn_Symbol_001

Eine Straßenbahn in Würzburg. Foto: Pascal Höfig

Am Dienstag, gegen 11:20 Uhr, bedrohte ein 33-Jähriger in der Straßenbahnlinie 2 in Würzburg mehrere Personen. An der Haltestelle Nautiland stieg der Würzburger aus und lief in Richtung Straßenbahnhaltestelle Talavera. Dort beleidigte und bedrohte er weitere Passanten mit einer angeblich mitgeführten Waffe, bevor ihn eine Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt festnehmen konnte.

Bei der anschließenden Durchsuchung konnten keine Waffen oder gefährlichen Gegenstände bei ihm gefunden werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Bedrohung und Beleidigung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall möglich sind und weitere Geschädigte, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Banner2
Topmobile2