Streik: Die meisten Busse innerhalb von Würzburg entfallen

Anzeige

Philipp Heilgenthal

27. März 2023

Symbolbild Bus. Foto: Pascal Höfig
Linienbus

Symbolbild Bus. Foto: Pascal Höfig

Nachdem am vergangenen Mittwoch und am heutigen Montag die Straßenbahnen in Würzburg still standen, trifft die Streikwelle nun die Omnibuslinien. Wie die WVV mitteilt, ruft die Nahverkehrsgewerkschaft die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NVG Omnibus-Betriebsgesellschaft mH (NVG) für den morgigen Dienstag, 28.03.2023 ganztägig zum Warnstreik auf. Der Streik betrifft alle städtischen Omnibuslinien der WVV mit Ausnahme der Linien 7, 12, 24, 25 und 35. Diese fahren nach dem regulären Fahrplan.

Linie 14 Richtung Frauenland/Hubland fährt

Die Omnibusse auf den Landkreislinien sind ebenfalls gemäß dem regulären Fahrplan unterwegs. Damit verkehrt zumindest die Linie 14 vom Hauptbahnhof nach Gerbrunn als wichtige Nahverkehrsverbindung für das Frauenland und den Hubland.

Banner2
Topmobile2