Einbruch in Kaufhaus: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Anzeige
Katharina Kraus
22. November 2023

In Handschellen. Symbolfoto: Pascal Höfig
Die Polizei Schweinfurt konnte in der Nacht von Montag auf Dienstag einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen. Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt einem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Alarmanlage verrät Einbrecher
Gegen 01:15 Uhr hatte sich ein Einbrecher gewaltsam Zugang zu einem Kaufhaus in der Straße Jägersbrunnen verschafft. Offensichtlich hatte er es hierbei auf Schmuck abgesehen. Aufgrund der Alarmauslösung fiel der Einbruch sofort auf.
Tatverdächtigen schnell festgenommen
Beamte der Schweinfurter Polizei waren rasch vor Ort und nahmen im Nahbereich den Tatverdächtigen im Alter von 36 Jahren vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie Diebesgut und eine geringe Menge Amphetamin auf.
Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt ordnete die Vorführung des Mannes bei dem Ermittlungsrichter an. Dieser hat in der Folge einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls erlassen. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt.

