Autofahrerin bei Unfall in Fahrzeug eingeklemmt

Anzeige

Katharina Kraus

28. November 2023

Rettungsdienst im Einsatz - Foto: Pascal Höfig
Symbolfoto_Rettungsdienst-2-von-1.jpg

Rettungsdienst im Einsatz - Foto: Pascal Höfig

Am Montagvormittag gegen 10 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2446 zwischen Werneck und Schnackenwerth zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 55-Jährige mit ihrem VW, Golf die ST 2446 von Schnackenwerth in Richtung Werneck.

Aus medizinischen Gründen auf Gegenfahrbahn geraten

Ersten Erkenntnissen nach geriet sie aus medizinischen Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden 42-Jährigen in seinem Ford Ranger mit Anhänger. Auf dem Anhänger befand sich ein Pkw, Seat. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge in den Straßengraben. Der Ford Ranger mit Anhänger kippte auf die Seite. In beiden Fahrzeugen befanden sich zum Unfallzeitpunkt lediglich die Fahrzeugführer. Die eingeklemmte Unfallverursacherin konnte durch die Feuerwehr befreit werden.

Zwei Verletzte und 100.000 Euro Schaden

Sie kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Der Fahrer des Gespanns kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein örtliches Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen und der Ladung entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 100.000 Euro.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Banner2
Topmobile2