Hoher Schaden, fünf Verletzte: Unfall in der Region endet mit Schlag ins Gesicht
Anzeige
Alexander Rönninger
10. Januar 2024

Nach einem umfangreichen Polizeieinsatz in Buchbrunn konnten die Einsatzkräfte einen 45-Jährigen vom Dach seines Wohnhauses retten. Foto: Pascal Höfig
Bei Esselbach im Landkreis Main-Spessart ereignete sich Montagnachmittag sich auf der Staatsstraße 2312 ein folgenreicher Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden. Das besonders Kuriose: Unmittelbar nach dem Unfall verpasste ein Beteiligter dem Unfallverursacher einen Faustschlag ins Gesicht.
Auffahrunfall mit drei Parteien
Gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-Jährige mit ihrem Opel von Esselbach kommend in Richtung Marktheidenfeld und wollte nach links in Richtung Waldfriedhof abbiegen. Dazu setzte sie ihren Blinker und bremste ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein direkt hinter ihr fahrender Seat-Fahrer bemerkte dies und bremste seinen Pkw ebenfalls ab. Ein 23-Jähriger, welcher mit seinem Audi hinter den beiden Pkws fuhr, bemerkte jedoch offensichtlich den Bremsvorgang zu spät und fuhr ungebremst auf den Seat auf und schob diesen wiederum auf den Opel.
85-Jährige kam ins Krankenhaus, Seat-Fahrer schlug Unfallverursacher
Aufgrund des Aufpralls wurde die 85-jährige Opel-Fahrerin vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der Seat-Fahrer, sowie die beiden Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt, sein Beifahrer blieb unverletzt.
Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 35.000 Euro. Als die Polizei den Unfall aufnahm, wurde den Beamten bekannt, dass der 33-jährige Seat-Fahrer handgreiflich wurde. Er schlug dem 23-jährigen Unfallverursacher unmittelbar nach dem Unfall offenbar ins Gesicht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Marktheidenfeld.

