Raubüberfall in Würzburger WG

Anzeige

Philipp Heilgenthal

24. Januar 2024

Faustschlag. Symbolfoto: Pascal Höfig
Schlag_Koerperverletzung

Bei einer Auseinandersetzung schlug ein bislang unbekannter Jugendlicher einem 16-Jährigen zweimal ins Gesicht. Symbolfoto: Pascal Höfig

Drei Unbekannte haben sich am Samstagabend Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in Würzburg verschafft und einen 22-Jährigen schwer verletzt. Die Diebe entwendeten anschließend Bargeld sowie ein Mobiltelefon. Die Kripo Würzburg hofft auf Zeugenhinweise.

Geklingelt und zusammengeschlagen – Bewohner schwer verletzt

Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr klingelten drei unbekannte Täter bei einem Mehrfamilienhaus in der Königsberger Straße im Würzburger Stadtteil Sanderau. Nachdem der 22-jährige Bewohner die Wohnungstüre öffnete, wurde dieser unter anderem am Kopf schwer verletzt. Offensichtlich schlugen die Täter den jungen Bewohner K.O.. Ob dies mit einem Gegenstand oder einer Waffe geschah, ist dem Polizeibericht nicht zu entnehmen.

Bargeld und Handy gestohlen

Ebenfalls bisher unklar ist, ob es sich dabei um eine Art Racheakt handelt oder ob die Täter die Wohnung und das Opfer willkürlich auswählten. Ein Mitbewohner des Gewaltopfers konnte aus der gemeinsamen Wohnung vor den offensichtlichen Gewalttätern flüchten und bei Bewohnern des Hauses um Hilfe bitten. Derweil entwendeten die vermutlichen Einbrecher Bargeld und ein Handy aus der Wohngemeinschaft.

 

Wer zur fraglichen Zeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang verdächtige Personen in dem Bereich festgestellt hat, oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner2
Topmobile2