Einbruch in Bankfiliale: Täter flüchten ohne Beute
Anzeige
Katharina Kraus
13. Februar 2024

Einbrecher am Werk: Symbolfoto: Pascal Höfig
In der Nacht auf Montag verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Bankfiliale in Donnersdorf. Die Täter konnten unerkannt und ohne Beute entkommen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen.
Tresortüren geöffnet, aber keine Beute gemacht
Zwischen Sonntag, 18:00 Uhr und Montag, 07:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu einer Bankfiliale in der Raiffeisenstraße. Die Unbekannten hatten zwei Leitern bei sich, welche sie kurz zuvor von einem Nachbargrundstück entwendet hatten. In der Bankfiliale öffneten die unbekannten Täter gewaltsam die Tresortüre und konnten ohne Beute unerkannt entkommen.
Am Montagmorgen bemerkte eine Mitarbeiterin der Filiale den Einbruch und verständigte umgehend die Polizei. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.
Wer kann Hinweise geben?
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die zur Tatzeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich festgestellt haben, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

